Stempelmittwoch im April – Dad you are my hero!

Na meine Lieben, willkommen zu einem weiteren Beitrag des Stempelmittwochs. Ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage alle gut überstanden, die Arbeitswoche hat nun ja wieder angefangen – leider. In Hamburg hat sich der Osterhase wohl gedacht er lässt nochmal den Winter zurückkommen, es ist wieder verdammt kalt geworden. Dabei waren die letzten Tage so schön, auch wenn es geregnet hat war es wenigstens warm – hier waren es heute Nacht – 2 Grad.

Das Thema ist ja unseren Müttern und Vätern gewidmet. Bisher habe ich euch vor allem Projekte gezeigt die das Thema „Muttertag“ aufgegriffen haben. Daher habe ich mich hingesetzt und ein schönes Projekt für unsere lieben Väter gewerkelt. Zur Inspiration habe ich mir von der lieben Alexandra Grape ein Video angeschaut, für ein Minibook zu Weihnachten. Dies habe ich in den Maßen etc. etwas umgestaltet und herausgekommen ist ein kleines quadratisches Minibook mit dem Verschluss von Alexandra.

Das Album besteht aus Farbkarton in Saharasand und wird von einem Stück Organzaband zusammengehalten. Bisher ist bei mir das Stempelset „Abgehoben“ viel zu kurz gekommen, dabei ist es wirklich schön und vielseitig (wie fast alles von SU :D) außerdem wird es uns auch weiterhin erhalten bleiben. Daher hab ich es genutzt um das Cover ein wenig zu gestalten, natürlich kann man hier auch ein Bild draufkleben. Die Wolken sind mit den Thinlits und der Big Shot ausgestanzt, der Hintergrund ist ein Stück Farbkarton in Seidenglanz. Da hab ich mit dem Aquarellpainter und ein wenig Pazifikblau einen Hintergrund gezaubert.

Und so sieht das kleine Album von Innen aus, ich habe Farbkarton genutzt für die Seiten, ganze 6 an der Zahl. Die kleinen Wolken beim Fotorahmen auf der rechten Seite sind aus Fotos ausgestanzt. Wundert euch bitte nicht, normalerweise befindet sich ein Foto im Rahmen, das habe ich abgedeckt weil nicht ich selbst auf dem Foto bin 😉

Hier könnt ihr es besser sehen, das sich im Rahmen auch ein Foto befindet. „Zum Vatertag“ ist mit dem „Labeler Alphabet“ in schwarz gestempelt. Das Papier mit den Schriftzügen ist aus dem Designerpapier im Block „Signalfarben“.

Auf die einzelnen Seiten kann man nun weitere Fotos etc. einkleben um seinen Vater eine kleine Erinnerung zu schenken. Egal ob Bilder aus der Kindheit oder von seiner aktuellen Familie, manchmal muss man einfach Danke sagen.

Ich wünsche euch eine schöne kurze (Arbeits-) Woche, eure Laura.

  • Zum Online Shop geht es *hier* lang.
  • Nächste Sammelbestellung ist am 23.04.2017, 20 Uhr

 

 

.

Leave a Reply