Ostern #1 – Eier und Eierkartons

Hallöchen meine Lieben, heute zeige ich euch meine Eierkartons für das nahende Osterfest. Das Wetter ist nicht besonders toll, dafür sind die Kartons um so bunter. Außerdem beinhalten diese eine Menge glücklich machender Schoki <3 also versüße ich euch und mir damit heute ein wenig den Tag. Eigentlich wollte ich mein Osterspecial mit Osterkarten beginnen, doch es kommt meist sowieso anders als man denkt. Da ich viele Karten für Familie & Co. gebastelt habe und die meisten leider schon eingetütet – hatte ich ganz vergessen davon noch Fotos für euch zu machen – wenn der Kopf nicht angewachsen wäre…daher musste ich das alles nochmal wiederholen. Aber meine Osterkarten Ideen gibt es Montag dann, versprochen!

Genug geredet, auf zu den Eierkartons. Nicht nur die Eierkartons von Stampin Up lassen sich wunderbar verzieren, dass Gute ist das ihr praktisch alles nehmen könnt (z.B Hersteller von namhafter Schokolade etc.). Daher kommt es auch das meine beiden Exemplare grün und blau sind 😉 der eine geht mit der Post an meinen Bruder da gefühlt alle anderen auf Diät sind o.O und der andere bekommt unser lieber Postbote der immer die schweren Pakete in den dritten Stock schleppen muss.

Die Hühner sind aus dem SAB Set „Hey, Chick“ und dieses Huhn habe ich mit den blender pens auf Aquarellpapier coloriert. Alternativ kann hier auch extrastarker Farbkarton oder Farbkarton in Seidenglanz genommen werden. Der Spruch ist aus meinem absoluten Lieblingsset „Designer Grußelemente“.

Der Spruch „Ein kleines Geschenk für dich“ ist allerdings aus dem Stempelset „Perfekt Verpackt“. Die süßen Schleifchen sind mit unserer Elementstanze „Schleife“ aus dem Designerpapier im Block „Signalfarben“ gestanzt und zusammengeklebt.

Während ich diesen Beitrag für euch schreibe kommen mir noch mehr Ideen für noch meeehr Eierkartons, vielleicht besorge ich mir doch noch welche. Wenn man die Kartons nicht selber färbt, hat man natürlich das Problem mit den passenden Farben. Allerdings finde ich das dies hier gar nicht so auffällt. Also ran an die Eierkartons und noch ein wenig Deko reingepackt 🙂 ich stell mir sowas zwar nicht sehr gern in die Wohnung aber verschenken und basteln tut Frau ja sehr gern!

Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht! Schickt mir doch Fotos von euren Werken und Ideen zum Thema Eierkartons. Beim nächsten Special am 10.04 poste ich eure Ideen zusammen mit meinem Beitrag und Ehre den schönsten Eierkarton. Natürlich bekommt der Gewinner ein kleines Materialpaket aus den Produkten von Stampin Up (Ohne Stempelsets und Stempelkissen) und ein kleines Ostergoodie.

Sendet eure Ideen bis einschließlich Sonntag den 09.04.2017 an kartenschmiede(at)web.de

Alles Liebe, eure Laura

  • Nächste Sammelbestellung „versandkostenfrei“ am 09.04.17 bis 20 Uhr.
  • Zum Online Shop geht’s *hier* lang.
  • Nächster Workshop „Geburtstagspapeterie“ am 30.04.2017 ab 16Uhr. Weitere Infos findest du *hier*.

 

 

Leave a Reply